Gratis Bilder aus dem Internet download

Recht-Unrecht
Als Webdesigner stellt man sich oft die Frage, wo man denn gratis Bilder für seine Webprojekte herbekommen kann? Natürlich kann man nicht einfach die Google Suche nutzen und einfach ein Bild aus der Bildersuche nutzen, denn ruckzuck steht der Abmahnanwalt vor der Tür und schickt die berühmten Abmahnbettelbriefe. Doch Glück im Unglück gibt es sehr gute Bilder Portale, bei denen man gratis Bilder aus dem Internet downloaden kann. Ich führe da immer die Bilderportale von sxc.hu und Pixabay auf, die ich auch hier gerne verlinke.

Natürlich nutze ich auch gerne selber diese Angebote von freien Bildern, zum Beispiel bei dem letzten Projekt mit den Multimedia Kindersprachkursen, denn bei aller liebe zur Fotografie kann man doch nicht alle Bilder selber Knipsen und man muss dann doch gelegentlich auf die Arbeiten von anderen Profis zurückgreifen.