Online Tool zum Bilderhintergründe zu entfernen

Roter-ApfelAls Hobbygrafiker oder Hobbywebmaster möchte man manchmal den Hintergrund eines Bildes entfernen, sei es um es in ein anderes Bild zu montieren oder den Hintergrund zu wechseln. Hierzu gibt es nun das toll Online Tool Clippingmagic.com, bei dem dies in Sekundenschnelle möglich ist.

Bei dem Tool markiert man erst grob die Hauptinhalte, welche übrig bleiben sollen und nun gibt es einen Radierer, der automatisch die Ränder des Bildes einfängt und das Überschüssige weg radiert. Wenn das Grobe weg ist, dann kann man noch mit einem feineren Radierer nachbessern, was aber nicht oft der Fall ist.

Apfel-Freistellen

Das fertige freigestellte Bild, kann sich doch sehen lassen? Das ganze Bild freistellen hat ca. 10 Sekunden gedauert.
Roter-Apfel

Wer es jedoch genauer will und sich weiter in die Bildverarbeitung einarbeiten für den gibt es den Videokurs mit Fotoshop in zwei Stunden. Viel Erfolg!